Referent Zehnder Hans - Kongress auf Kreta September 2016

Der Zehnder Hans hat einen Vogel… nein 2… auch falsch… ganz, ganz viele. Dieses sympathische Gesicht kommt aus der Schweiz und züchtet seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Da wollen wir ihn doch mit einem freundlichen „Grüezi und Salü Zehnder Hans“ begrüßen.

Hans Zehnder ist seit Jahren ein weltweit bekannter und annerkannter Papageienzüchter. Was im Alter von 10 Jahren mit einer Wellensittich Zucht begann, mündete in einen Bestand von etwa 700 Papageien.

Der gelernte Landwirt absolvierte die dreijährige Ausbildung zum Geflügelzüchter. Seit 1992 ist er hauptberuflich in der Papageienzucht tätig. Herr Zehnder ist ein großer Amazonenliebhaber und Kenner, der aus eigenen Nachzuchten immer wieder neue Paare zusammenstellt.
Die Prachtamazone züchtet Herr Zehnder in der 15 Generation, was eine überaus große Leistung darstellt. Mit nur drei Prachtamazone konnte er diesen Bestand aufbauen.

Amazonas-Park Besitzer Patricio Do Nascimento (www.Amazonas-Park.com) im Gespräch mit dem Parrot-Magazin über den Zehnder Hans:
„Ich habe Hans in der Schweiz kennengelernt. Als Papageienzüchter und Freund ist er für mich einfach super. Ich bin froh, dass Hans zugesagt hat, einen Vortrag zu halten. Als Sprecher im Kongress wird Hans viele Leute begeistern. Sein Wissen und seine Erfahrung in der Zucht sind von unschätzbarem Wert.“

Anmerkung der Redaktion: Da freuen wir uns doch ganz besonders auf den Kongress und einen Mann mit so viel Wissen rund um die Papageien im Vortrag zu erleben.