Innenvolieren

Die Geschichte zu Luna & Charly:

Die Geschichte zu Luna & Charly

Gleich mal vorab: Die Baukosten für die Innen- und Aussenvoliere lagen bei ca. 2600.- € inklusive Material für den Schieber. Wer sich von unserem Bericht  motiviert fühlt, auch zu vergrößern, kann sich preislich schon mal ein Bild machen.

Selbstbau einer Innenvoliere - Materialkosten 180.- €

Mit dem Beispiel von Gruppenmitglied Tina Wagner möchten wir zeigen, dass mit wenig Geld und etwas Schweiß eine Innenvoliere für wenig Geld selbst gebaut werden kann. Der Preis liegt deutlich unter dem eines großen Käfigs und ist wesentlich größer und auch leichter zu reinigen.

Bild anklicken zum vergrößern:

Michael Bücker hat diese Bilder von einer 7 Meter Voliere geschickt. Gebaut aus Doppelstegmatten wie sie für den Zaunbau verwendet werden. Die Voliere steht frei ohne Stützen. In den Bildern ist zu sehen, wie das funktioniert.

Zum vergrößern auf ein Bild klicken

Innenvoliere durch Abtrennung - Anfertigung von www.dievoliere.de

Da ich handwerklich nicht so geschickt bin und für die ARA nicht mit Holz bauen wollte, habe ich die Elemente passgenau anfertigen lassen. Den Aufbau haben wir dann selbst gemacht.

Hier habe ich für den Preis eines großen Käfigs eine 9 Quadratmeter Innenvoliere mit einer Höhe von 245 cm bekommen.